Aus der Presseabteilung - 8.6.2006
Guten Tag,
morgen geht´s los. Ja, auch das WM-Gekicke in München, aber das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht gemeint, sondern: Die Warschauer Paktler und ihre Freunde brechen gen Osten auf! Toll, das so viele mitfahren und noch toller, dass noch mehr Leute bei unserer Unterschriftenaktion mitgemacht haben.
Vor allem aus dem künstlerischen Bereich haben wir enormen Zuspruch erfahren. Wie Ihr auf der Warschauer-Pakt-Seite sehen könnt, haben viele sehr prominente Menschen ihre Solidarität erklärt, viele haben uns auch weitergehende Hilfe angeboten. Vielen Dank dafür! Aber auch die Liste der Nicht-Promis finde ich beachtlich. (Übrigens könnte Ihr Euch gern noch eintragen – die Aktion läuft weiter!) Aus der Politik kommen die Unterschriften spärlicher, von der Kirche hat niemand der von uns angesprochenen reagiert. Schade.
Prima funktioniert das Medienecho: Durch unsere Pressekonferenz am 1. Juni (und wohl auch den „Spiegel“-Artikel vom 3. Juni) ist die Parady Równosci bekannt geworden. Und im Zusammenhang damit beschäftigen sich die Medien auch wieder mit der politischen Stimmungsmache in Polen. Deutsche TV-Teams und Print-Journalisten werden in Warschau dabei sein, der ORF-Hörfunk wird berichten und Journalisten aus der Schweiz haben sich angekündigt.
Uns hat das bestätigt: Die Menschen in Deutschland und in ganz Westeuropa interessieren sich für das Nachbarland Polen. Aber – wie meine Freundin vom Fernsehen sagt: You gotta tell them – and tell them again.
Wir bleiben dran und geben alle News nicht nur hier ins Blog, sondern auch an die Presse!
Katrin
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home